Hardware

RE: Neues Gateway 3

Alternar
Neues Gateway 3
Respuesta
22/02/20 20:31
Gateway 3 ist nun auch auf einen Cloudserver bei Hetzner umgezogen. Gleichzeitig haben nun wieder alle Gateways eine Anbindung an den Backbone vom Freifunk Rheinland. Und das IC-VPN ist auch durchgängig konfiguriert (aber noch nicht getestet).

Das war insgesamt ziemlich viel zu konfigurieren, deswegen kann es auch Fehler geben. Wer einen entdeckt, sagt bitte Bescheid.

RE: Neues Gateway 3
Respuesta
27/02/20 20:49 en respuesta a Jörg.
Wenn aus deiner Sicht nichts dagegen spricht, wäre es evtl hilfreich wenn andere Leute auf die GWs zugreifen können, um im Zweifelsfall schnell reagieren zu können.
Mein Login geht, wie es aussieht, nur noch auf gw1.

RE: Neues Gateway 3
Respuesta
27/02/20 21:07 en respuesta a Eric.
Dagegen spricht nichts. Wenn Du nächsten Mittwoch im Space bist, richten wir das ein. Inkl. Zugriff auf die Hetzner-Cloud.