Small Talk

RE: Linuxtag Chemnitz

Vaihda
Linuxtag Chemnitz
Vastaus
10.3.2017 11:55
Ist zugegebenermaßen etwas kurzfristig:
Ich fahre morgen (Sonnabend, 11.3.2017) den ganzen Tag auf den Chemnitzer Linuxtag. Möchte jemand mit?

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
10.3.2017 11:56 vastaus kirjoittajalle Jörg.
Ich bin leider am Wochenende voll verplant.
Viel Spaß und gute Fahrt.

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
11.3.2017 19:42 vastaus kirjoittajalle Jörg.
So, bin wieder zurück vom Linuxtag. Das war insgesamt äußerst interessant. Ich kann jedem nur empfehlen, da mal hinzufahren. Vielleicht schon morgen ;)

Ich hab leider nicht alles geschafft, was ich mir ansehen wollte. Z.B. einen Vortrag von Jens Kubiziel und das anschließende Keysigning. Ein Keysigning sollten wir auch unbedingt selbst mal in Angriff nehmen.

Es gab aber auch noch ein ungeheuerliches Vorkommnis: Die Chemnitzer Freifunker waren da und haben die ganze Veranstaltung mit Freifunk versorgt. Na ja, eigentlich nicht mit Freifunk. Die Abstrahlung erfolgte nämlich einfach als zusätzliche SSID mittels Offloader über das vorhandene Cisco-Campus-WLAN. Dabei wurde kein Mesh abgestrahlt! Was soll ich sagen: ich hab mich trotzdem darüber gefreut, dort Freifunk nutzen zu können. Falls auch jemand von den Gegnern solcher Freifunk-Angebote auf dem Linux-Tag war: die haben chemnitz.freifunk.net hoffentlich boykottiert. (ein bißchen Ironie ist hier auch enthalten)

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
11.3.2017 22:14 vastaus kirjoittajalle Jörg.
Schön, dass du dort warst und soviel Neues gelernt hast.
Keysigning macht Sinn...

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
11.3.2017 22:20 vastaus kirjoittajalle Jörg.
Ich war in in Jena zu einer Veranstaltung mit verschlüsselter SSID.
Ich hätte natürlich diesen falschen Freifunk in Chemnitz, von den Chemnitz-er Freifunkern boykottiert. Das geht doch gar nicht. Kein richtiger Freifunk. Ich fordere alle auf so was in Zukunft zu boykottieren. Ich würde sogar die Chemnitz-er Freifunker ausschließen. (griiiiiiiiiiiiiiiiins)

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
13.2.2018 22:29 vastaus kirjoittajalle Jörg.
Ich fahre dieses Jahr. Abhängig vom Veranstaltungsplan auch gern 2 Tage.
Wer kommt mit?

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
14.2.2018 11:44 vastaus kirjoittajalle Matthias Drobny.
Unitas Network fährt voraussichtlich am Sonnabend zu dritt, am Sonntag nur ich oder evtl. noch Nadine. Da wäre dann noch Platz für jeweils 1-3 Mitfahrer.

RE: Linuxtag Chemnitz
Vastaus
14.2.2018 14:13 vastaus kirjoittajalle Jörg.
Ich würde am Sonntag mitfahren. Nimmste mich mit, Jörg. ;-)