Small Talk

RE: Ideensammlung Smart City Gera

Vaihda
Ideensammlung Smart City Gera
Vastaus
12.4.2019 22:19
Die DHGE führt demnächst ein(e) Sitzung/Tagung/Konferenz/Kickoff-Meeting zur "Smart City Gera" durch.
Hintergrund ist ein Förderprogramm vom Heimat-Horst.
Zu der Versammlung sollen Ideen (vermutlich in Workshops) gesammelt werden, die dann relativ kurzfristig in ein Konzept umgesetzt werden.
Es ist explizit erwünscht, nicht nur die Wirtschaft einzubeziehen, sondern auch das Ehrenamt.
Wer also gute Ideen hat, kann/darf/sollte die äußern. Ich bin sowieso vor Ort, könnte also auch Anregungen mitnehmen. Besser wäre natürlich ein eigenes Erscheinen.

Termin: Vermutlich 02.05.2019 16:00 Uhr in der DHGE

RE: Ideensammlung Smart City Gera
Vastaus
6.5.2019 17:09 vastaus kirjoittajalle Matthias Drobny.
Es gab wohl keine allzu große Beteiligung?

RE: Ideensammlung Smart City Gera
Vastaus
6.5.2019 20:50 vastaus kirjoittajalle Sascha.
Hier leider nicht. Die Veranstaltung war aber recht gut besucht und es wurden viele Ideen gebracht.

RE: Ideensammlung Smart City Gera
Vastaus
7.5.2019 9:33 vastaus kirjoittajalle Matthias Drobny.
Gibt es denn Einschätzungen, wieso hier nichts von den Freifunkern und Hackspaclern kam?
Normalerweise ist dies doch ein Thema, bei dem sich diese Zielgruppen in anderen Bundesländern aktiv einbringen.