Ich hole das hier nochmal hoch mit dem Zweck, dass evtl manche Knotennamen nochmal geändert und/oder überdacht werden.
Aus irgendeinem Grund wurde es in letzter Zeit immer häufiger, dass die Knotennamen sehr lang werden. Wir sind teilweise schon bei Nodenames mit 42 Zeichen! Das führt dazu, dass die Namen z.B. auf der Karte nicht mehr vollständig angezeigt werden können und vorallem die Übersicht dadurch schlechter möglich wird.
Bitte gebt euren Knoten kurze (trotzdem möglichst sinnvolle) Namen.
Hier nochmal der Link zum FAQInhalte die möglichst nicht in den Namen sollten (da er dadurch nur noch länger wird):
- Postleitzahl
- Vorwahl
- (Teile der) MAC-Adresse (also bitte auch nicht leer lassen, da es sonst die MAC ist)
- Es sollte auch nicht Ziel sein, den eigenen Knoten, mit Zahlen oder Sonderzeichen, möglichst ganz oben in der Liste zu positionieren
Bei langen Ortsnamen kann man überlegen, ob es nicht evtl besser ist diesen abzukürzen oder z.B. das Ortskennzeichen zu nehmen (G für Gera, etc.)
Was ich wiederum für kein Problem halte, ist wenn man ein kurzes Präfix verwendet, damit die Knoten alle zusammen in der Liste erscheinen (wie bei mir z.B. 'anoy-')
Unschön da unübersichtlich:

Gruß Eric
P.S.: Ich möchte hier niemanden Vorschriften machen, allerdings hab ihr es ja auch schon selber gemerkt (
Forumsbeitrag)