Hinweis:
Unsere Firmware enthält derzeit einen sogenannten SSH-Key. Dieser ermöglicht uns, aus dem Freifunk-Netz auf Deinen Router zuzugreifen. Das ist sehr nützlich für eventuelle Hilfestellung bei verschiedensten Problemen. Allerdings ist durch den Zugriff auf den Freifunkrouter prinzipiell auch der Zugriff auf das Netzwerk möglich, an welches dieser angeschlossen ist. Unsere Administratoren sind verpflichtet, diese Möglichkeit unter keinen Umständen zu nutzen, es sei denn, Du als Knotenbetreiber wünschst das explizit. Oder wir können Dich nicht erreichen, da Du z.B. keine Kontaktdaten angegeben hast.

Wünschst Du die Unterstützung durch unsere Administratoren auf diesem Weg generell nicht, kannst Du den SSH-Schlüssel im Konfigurationsmodus des Routers einfach löschen oder durch Deinen eigenen ersetzen. Wie das geht, ist im Wiki beschrieben.