Hardware

TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen

Umschalten
TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen
Antwort
09.09.16 11:41
Ich habe gerade eine Lieferung von 10 Stück TL-WR842Nv3 von TP-Link erhalten. Wenn es stimmt, was dazu im OpenWRT-Wiki steht (schaue ich mir nachher noch an), ist das der ultimative Freifunk-Router. Für 30€ bekommt man:
  • 16 MB Flash, 64 MB RAM
  • CPU 640MHz
  • 5dBi Antennen
  • USB-Anschluß
Ich baue gerade eine neue Beta auf Basis des vorgestern veröffentlichten GLUON v2016.1.6, da ist der Support für diesen Router anscheinend mit drin. Ich berichte dann weiter.

RE: TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen
Antwort
09.09.16 15:29 als Antwort auf Jörg.
Der erste Versuch ist erstmal fehlgeschlagen. Die Unterstützung für den TL-WR842N v3 ist in GLUON v2016.1.6 doch noch nicht drin. Ich hab den entsprechenden Patch aus dem Master-Branch genommen und etwas angepaßt. Funktioniert leider nicht, der Router ist danach nur noch per TFTP mit der Original-Firmware wieder zum Leben zu erwecken.

Ich probiere es jetzt direkt mit dem GLUON-Master-Branch.

RE: TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen
Antwort
09.09.16 20:55 als Antwort auf Jörg.
Mit dem vom GLUON-Master gebauten Image funktioniert der Router:
https://www.freifunk-gera-greiz.de/meshviewer/#!v:m;n:ec086b4f3bfa
Das ist nun eine experimentelle Firmware geworden, die 0.8.9-exp20160909 inkl. den Erweiterungen von Markus (Tunneldigger). Ich bau die jetzt nochmal neu für alle Targets inkl Broken und lad alles hoch (wird aber wohl erst Montag, bin übers Wochenende in Berlin).

Wenn ich die Zeit finde, versuche ich auch nochmal, das in GLUON v2016.1.6 reinzubekommen, damit wir eine Stable bauen können.

RE: TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen
Antwort
14.09.16 20:23 als Antwort auf Jörg.
Coolio. Dann ist der ja wirklich mit klasse Leistung ausgestatet, wenn man sich das mal anschaut. 

Ist der zuverlässig über dich erwerbbar?

RE: TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen
Antwort
15.09.16 15:55 als Antwort auf Mario.
Mario
Ist der zuverlässig über dich erwerbbar?
Vermutlich ja. Ich habe jetzt 2 relativ verläßliche Anbieter. Sicher sein kann man da aber sowieso nie.

RE: TP-Link TL-WR842Nv3 eingetroffen
Antwort
17.09.16 12:51 als Antwort auf Mario.
dem kann ich nur beiplichten...! hab ja jetzt einen der funktioniert.....emoticon