Blogs Blogs

Zurück

Neue stabile Firmware 0.6.2

CC BY-SA 2.5
by Arpad Horvath

Ab sofort wird die stabile Firmware 0.6.2, basierend auf Gluon 2014.4 verteilt. Alle Knoten mit aktiviertem Autoupdate und dem Branch "stable" sollten das Update innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten. Wesentlich Neuerungen gibt es hier nicht, im Einzelnen wurde folgendes geändert:

  • VPN bei Erstinstallation per Default aktiviert, Bandbreitenbeschränkung deaktiviert
  • VPN-Verbindung zum Gateway jetzt auch per IPv6

Letzteres sollte vor allem Probleme an DS-Lite Anschlüssen von Kabel Deutschland beheben. Bisher haben diese nur funktioniert, wenn man im Kundencenter den "Bridge-Modus" aktiviert hatte. Nun sollte es auch ohne den gehen, evtl. muß am Freifunk-Router aber noch im Konfigurationsmodus unter dem Expert-Mode im WAN-Setup IPv4 deaktiviert werden.

Kommentare