Blogs Blogs

Zurück

Test-Firmware

Wer uns bei den ersten Tests unterstützen möchte, kann sich jetzt hier das erste Release unserer Firmware herunterladen. Getestet und zu empfehlen sind die Routermodelle WR841ND und WDR3600 von TP-Link, aber auch alle anderen Routermodelle mit verfügbarer Firmware auf der Download-Seite sollten funktionieren. Bis wir selbst eine Installationsanleitung verfaßt haben, kann man sich z.B. an die Beschreibung der Rothenburger Community halten. Dabei aber natürlich unsere Firmware nutzen und den zum Abschluß der Installation angezeigten Routernamen und VPN-Key per E-Mail an keys@freifunk-gera-greiz.de senden. Für Fragen kann z.B. im Forum gefragt werden.

Da es sich um die erste Testversion handelt, kann es durchaus sein, daß noch nicht alles wie gewünscht funktioniert. Außerdem muß später sicher noch mehrmals eine neuere Firmware von Hand installiert werden. Bei Problemen helfen wir aber gern weiter.

Kommentare