Blogs Blogs

Zurück

Verein "Bürgernetz Gera-Greiz" gegründet

Am Donnerstag, dem 07.01.2016 haben wir im Rahmen unseres regelmäßigen Freifunk-Treffens eine Gründungsversammlung gehalten und unseren Verein "Bürgernetz Gera-Greiz" ins Leben gerufen. Dies war nötig, da unser Freifunk in Gera und Umgebung im Jahr 2015 schnell gewachsen ist. Unser Verein besteht zum jetzigen Zeitpunkt aus 10 Mitgliedern, davon 4 Mitgliedern im Vorstand. In den Vorstand wurden gewählt:
Vorstand: Lutz Rak
Vize: Mario ten Venne
Schatzmeister: Matthias Drobny
Technischer Leiter: Jörg Deckert

Die Gründung des Vereins war für uns notwendig, um möglichst gemeinsam in einem organisierten Rahmen aufzutreten, da wir bis zu diesem Zeitpunkt eher ein loser Verbund waren. Es gibt zwar viele Unterstützer, doch die zukünftigen Aufgaben scheinen uns personell, technisch als auch finanziell stärker zu fordern. Hinzu kommt, dass die bisherigen finanziellen wie auch technischen Aufwendungen von ein paar wenigen getragen wurden und wir häufiger auf die Möglichkeit der Unterstützung durch Spenden oder Mitgliedsbeiträgen angesprochen wurden. Die bisherigen Kosten beliefen sich auf den Druck von Flyern, Aufklebern und technische Kosten. Diese Kosten konnten wir im kleinen Rahmen tragen. Doch zukünftig rechnen wir mit höheren Aufwendungen und der Zusammenarbeit mit der Stadt Gera, welche sich durch einen Verein besser gestalten. Spenden an unseren Verein können demnächst auch steuerlich abgesetzt werden.
Unsere Ziele haben wir in unserer Vereinssatzung niedergeschrieben.

Zurück
Kommentare
Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.