Treffen

2016-08-18 Technik-Treffen Gera

Schlagwörter: protokoll technik

Zeit und Ort #

Wir treffen uns am 18. Augusti 2016 ab 18 Uhr in der Fleischergasse 1 in Gera (Beratungsraum der Unitas Network GmbH im Erdgeschoß). Wer möchte, kann auch schon 17 Uhr da sein.

Tagesordnung #

Es handelt sich um ein Treffen, bei welchem ausschließlich technische Themen behandelt werden sollten. Neben den folgenden konkreten Punkten kann jeder sein Lieblingsthema so wie sonst alleien zuhause weiterbearbeiten. Dabei können die anderen bei Interesse mal über die Schulter schauen, man kann anderen mal eine Frage stellen usw. Sinnvoll ist dazu das Mitbringen eigener Technik (Notebook, Router,...). Freifunk per WLAN und LAN ist vorhanden. Aber auch ohne Technik ist eine sinnvolle Teilnahme möglich. Wer etwas Spezielles (PC z.B.) braucht, bitte ins Forum schreiben, evtl. können wir das zur Verfügung stellen.

Im Folgenden kann, wer möchte, noch eintragen, welches Projekt er gerade bearbeitet:

  • Projekte
  • Mikrotik Powerbox (RB750P)
  • Aufbau eines privaten Backbone-Knotens (Insel), Tipps, Tricks, Anregungen gesucht (Matthias)
  • Was braucht ein Freifunk-Router an Mindestkonfiguration des Host-Routers um zu funktionieren? (Mario)
    • bspw. Freifunk-Router am Gastzugang von Fritzbox
    • PicoPeering Agreement beachten
  • Problemlösung L2TP/Tunneldigger unter Gentoo (GW1 und 3, Abstürze) (Jörg)

Protokoll #

Teilnehmer #

  • Jörg
  • Lutz
  • Mario
  • Matthias

Themen #

  • Probleme am Fritz.Box-Gastzugang
  • Tunneldigger an gw1/3
0 Anhänge
9686 Aufrufe
Durchschnitt (0 Stimmen)
Kommentare
Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.

Wiki-Navigation Wiki-Navigation