Dienste

RE: Update Portalserver

话题 [ 上一个 | 下一个 ]
触发器
Update Portalserver
答复
20-2-27 下午9:56
Nach den Gateways habe ich mir nun auch den Portalserver vorgenommen. Zumindest habe ich nach langer Zeit wieder mal den kompletten Linux-System-Unterbau aktualisert. Dazu gehörten auch Apache, Tomcat, PHP, Java u.v.a.

Das eigentliche, auf Liferay basierende Portal ist aber noch das alte, wirkliche Neuerungen gibts also noch nicht. Das alte Liferay mit dem neuen Unterbau wieder zum Laufen zu bekommen, war auch nicht ganz einfach, weil es z.B. nicht so richtig mit dem neueren Java zurecht kommt. Jetzt läuft es erstmal wieder, es gibt aber sicher noch Einiges, was nicht richtig geht. Wer sowas entdeckt: bitte wieder Bescheid geben.

@Eric: (Du hattest das doch sicher gemacht)
Da ich Liferay fürs neue Java neu bauen mußte, sind ein paar schöne Anpassungen (Favicon, Anmeldedialog, ...) weg. Aber nicht ganz, das alte Liferay liegt noch unter /opt/liferay-6.2.alt. Kannst Du das bitte wieder hinbasteln?

RE: Update Portalserver
答复
20-2-27 下午8:46 回复Jörg。
Eine Endeckung habe ich: unsere Nextcloud scheint nicht mehr zu funktionieren, irgendwas geht da im PHP schief.

Wegen den Anpassungen bezüglich Liferay gucke ich morgen mal, wenn ich dran denke. Manches davon würde sich evtl sogar richtig über ein Admininterface machen lassen (falls es eins gibt) ich bin wie es aussieht 'nur' Site-Admin.

RE: Update Portalserver
答复
20-2-28 下午7:00 回复Eric。
Um die Nextcloud kümmere ich mich. Auf die wesentlichen PHP-Dateien hat z.Z. komischerweise niemand Zugriff. Ich Update das dann bei der Gelegenheit gleich.

Wenn Dir in Liferay Rechte fehlen, sag nochmal Bescheid.

Update:
NextCloud geht wieder und ist auf Version 18.0.1.

RE: Update Portalserver
答复
20-2-29 下午3:16 回复Jörg。
Es sind wieder alle Modifikationen drin, an welche ich mich erinnern konnte. Wenn noch was fehlen sollte, bitte einfach Bescheid sagen ..

Zusammenfassung:

Standardmäßig sucht Liferay das favicon in /opt/liferay-6.2/portal/html/themes/classic/images. Da ich keine Lust hatte mich groß damit auseinander zu setzen, wie es von wo anders genutzt werden kann, hatte ich damals einfach unsers da hin kopiert (jetzt auch wieder).

In /opt/liferay-6.2/portal/html/themes/classic/js/main.js habe ich die Zeile mit 'Liferay.SignInModal' auskommentiert, wodurch das Fallback greift, welches den Anmeldedialog auf einer neuen Seite anzeigt.

Alle Dateien welche ich angepasst habe, habe ich vorher mit einer .bak Endung gesichert.

Außerdem habe ich in /etc/apache2/vhosts.d/freifunk_vhost.include 2 Header hinzugefügt (Referrer-Policy und Content-Security-Policy) um die Privatsphäre und Sicherheit zu verbessern (war vorher teilweise in einem der Liferay-Templates modifiziert).